2 Burgen Wanderung Wildenburg-Reifferscheid am 19. Juni 2016

Am 19. Juni 2016 Stand unsere Gemeinschaftswanderung mit der OG Dahlem auf dem Plan. Nachdem es die letzte Woche immer wieder geregnet hatte, sah es am Sonntagmorgen auch nicht besser aus. Aber das änderte nichts an dem Entschluss die Wanderung durchzuführen.

So starteten wir also wie geplant unsere Wanderung vor der Wildenburg. Es regnete leicht, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Zuerst ging es ein paar Meter talwärts, um dann über eine längere Steigung nach Zingscheid zu gelangen. Dort trafen wir auf den Burgenpfad der zur Reifferscheider Burg führt. Hier wurde es etwas ungemütlich, weil es eben nur ein schmaler, mit hohem Gras bewachsener Pfad ist und das Gras pitschenass war.

Genauso nass wie das Gras ware natürlich bei der Ankunft im Tal auch unsere Hosenbeine.

Die bekamen aber auf der weiteren Strecke durch Reifferscheid und hinauf zur Burg wieder Gelegenheit zu trocknen, zumal das Wetter auch freundlicher wurde.

Auf der Burg angekommen, gab es erst einmal eine kurze Pause und die Möglichkeit sich umzuschauen.

Danach ging es durchs Reinzelbachtal aufwärts nach Oberreifferscheid.

Und wie das in der Eifel so ist, folgte anschließend der Abstieg zum Wolferter Bach über einen schmalen Waldpfad. Nachdem wir auch noch den Abstieg durch eine rutschige zugewachsene Böschung geschafft hatten ging es dann über normale Wege über Wiesen und Manscheid zurück zur Wildenburg.

Dort angekommen, belohnte uns der Wettergott mit Sonnenschein. So konnten wir bei der Schlusseinkehr in der Burgschänke draußen sitzen und das leckere Essen und eine herrliche Aussicht genießen.

Alles in allem eine schöne Wanderung und zufriedene Wanderer.