Brückenfest in Kronenburg am 21. Mai 2016

Am 21. Mai 2016 war es endlich soweit. Die Brücke wurde mit einem Fest offiziell eingeweiht, nachdem im Herbst 2015 die Sanierung abgeschlossen war. Fußgänger und Fahrradfahrer konnten zwar seit dem Abschluss der Bauarbeiten die Brücke schon beneutzen, aber der offizielle Festakt sollte bei schönem Wetter stattfinden. Das hat erfreulicherweise auch wunderbar geklappt.

Bürgermeister Lembach und die Vertreter Der "Deutsche Stiftung Denkmalschutz" Wolf Werth und der "NRW Stiftung Denkmalschutz" Prof. Dr. Wolfgang Schumacher sprachen Grußworte und lobten das Ergebnis der Sanierung. Anschließend berichtete Reinhold Rader über die Geschichte der Brücke und von Kronenburgerhütte. Dann folte die Einweihung der Brücke durch Pfarrer Matthäus Zuska.

Die Feuerwehr Kronenburg ,der Musikverein Kronenburg und der Kirchenchor Kronenburg sorgten für das leibliche Wohl und die Unterhaltung.

Auch wir vom Eifelverein hatten einen Infostand aufgebaut um uns noch einmal etwas mehr in der Öffentlichkeit darzustellen.