Gemeinschaftswanderung der OG Dahlem, Kronenburg und Schmidtheim am 18.10.2015

Zur gemeinschaftlichen Herbstwanderung der Ortsgruppen Dahlem, Kronenburg und Schmidtheim am 18. Oktober 2015 fand sich eine große Gruppe von 24 Wanderern am Parkplatz Rehbach ein. Das Wetter war ideal für diese Wanderung und daher war es nicht verwunderlich, dass auch die Stimmung sehr gut war.

Vom Parkplatz aus ging es erst ein kurzes Stück auf dem "Eifeler Quellenpfad" in Richtung Urftweiher. Dann trafen wir auf den "Reifferscheider Pfad", der allerdings heute ein gut ausgebauter Waldweg ist. In früheren Zeiten gingen die Dahlemer auf diesem Pfad nach Reifferscheid und Blumenthal, wenn sie dort etwas zu erledigen hatten.

Wir folgten diesem Pfad bis Mooskreuz und weiter nach Dalmerscheid, um dann von dort den Rückweg anzutreten.

Nachdem alle wieder nach 14 km wohlbehalten am Ausgangspunkt angekommen waren, fuhren wir zum Abschluss ins Cafè Harmonie in Dahlem.

Dort gab es natürlich leckeren Kuchen, Kaffee und andere Getränke.

Wir bedanken uns bei unserem Wanderführer Erwin Peetz für die schöne und auch informative Wanderung.

• DSCN0310
  • DSCN0311