Gemeinschaftswanderung Kronenburg - Dahlem bei Ormont am 15. März 2015

Für unsere erste gemeinsame Wanderung mit der Ortsgruppe Dahlem fand sich eine schöne Gruppe Wanderer am Treffpunkt in Ormont ein. Mit 16 Personen, die alle sehr gut gelaunt waren starteten wir Richtung Mooshaus an der Taubkyll entlang. Der Weg führte aus dem Tal heraus auf die Höhen der Rother Heide. Von dort hätte man bei klarem Wetter eine schöne Fernsicht gehabt. Das war uns aber nicht vergönnt weil es sehr diesig war. Der guten Laune tat das aber keinen Abbruch. Als es dann bei Mooshaus auf der Hälfte des Rundwegs noch einen Einstand des Wanderführers in Form eines Obstbrandes gab, wurde die Laune noch besser. Danach führte der Weg zum Bragphenn zwischen Ormont und Neuenstein. Anschließend ging es zügig weiter Richtung Ormont, wo wir nach 3 Stunden und 11 km ankamen. Im Gasthaus "Lonnen" kehrten wir zum Abschluss ein. Dort gab es frische Waffeln und natürlich Getränke.

Alle waren sich einig, dass es eine gelungene Premiere war und man in Zukunft öfter gemeinsam wandern will.

• DSCF9215
  • DSCF9216