Bilder von der Rundwanderung Berk am 15. Oktober 2017

DSCN3065

Pünktlich zu unserer Wanderung zeigte der Herbst sich von seiner schönsten Seite. So machten wir uns frohgemut an der Berke auf den Weg, um die Gegend um Berk herum einmal etwas zu erkunden. Die Wanderung sollte uns zu 5 Bächen führen, die teilweise vielen Leuten unbekannt sind.

Entlang des Dermbach kamen wir zum Scheppensiefen. Dort und in der Gerhardshecke, wo wir später auch vorbeikommen sollten, erinnerten wir uns daran, dass am 13. August 1956 zwei Düsenjäger der Amerikaner auf einem Übungsflug über Berk zusammenstießen. Die Piloten schafften es aber noch die Flugzeuge vom Ort weg zu steuern, stürzten dann aber im Schneppensiefen und in der Gerhardshecke ab.
Die Wanderung führte uns dann über Etscherath wieder zur Berke und durch den Huppertsberg zum Esterbach.
Über den Fichtenberg und Metzigerberg ging es dann weiter zur Herschelbach und Hatzenbach, wo wir dann auch schon wieder in Berk waren