So war unsere Abschlusswanderung am 19. November 2017 in Schmidtheim

DSCN3269

Wieder einmal bestes Wanderwetter und beste Laune beim Treffen zu unserer kurzen Abschlusswanderung in Schmitdheim.
22 Wanderer fanden sich ein um die Wanderung mitzumachen. So starteten wir dann um 14 Uhr am Gasthaus Krumpen Richtung Generationenpark. Dort staunten viele der Teilnehmer über die gelungene Anlage.

Dann ging es weiter Urftaufwärts in Richtung Quellgebiet. Unterwegs gab es bei einer kurzen Pause am Urftweiher schon mal eine hochprozentige Stärkung. Danach wurden dann auch die doch teilweise sehr matschigen Streckenabschnitte sehr locker gesehen und taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Vor allem unser kleinster Wanderer Leo, gerade mal 5 Jahre alt. sah das als Abenteuer.
Nachdem dann diese etwas schwierigen Abschnitte geschafft waren, ging es über einen Wiesenweg zum östlichen Ende des Flugplatz hoch. Dort wurden auch die Schuhe wieder etwas sauber. In der Nähe des Flugplatz trafen wir dann noch auf Relikte des 2. Weltkriegs. Denn dort befinden sich noch Reste einer Flakstellung und ein Wasserbunker.
Während der Besichting dieser Anlage gab es als Belohnung für den bisherigen Weg nochmal eine Stärkung in Form von hochprozentigen Getränken.
Jetzt war es nur noch ein kurzes Stück Weg über eine befestigte Straße bis wir wieder an unserem Ausgangspunkt am Gasthaus Krumpen ankamen.
Hier trafen wir mit den restlichen Leuten zusammen, die leider nicht mitwandern konnten, sich aber zum gemütlichen Abschluss angemeldet hatten.
So hatten wir mit 36 Personen bei leckerem Essen und Getränken und vielen netten Gesprächen einen schönen Abschluss für das Jahr 2017.
Wir bedanken uns bei der Familie Krumpen für das sehr gute Essen und die freundliche Bewirtung.