Gemeinschaftswanderung mit der OG Gerolstein am 19. Juni 2011

Trotz regnerischen und relativ kühlen Wetters fanden sich 18 Wanderfreunde in Kronenburg am Treffpunkt ein.

Nach einer kurzen Begrüßung erzählte uns Hans Steffen etwas über die Geschichte Kronenburgs. Nachdem wir auch die Burgruine und den Burgbering erkundet hatten, wanderten wir die Treppen der Wilhelm-Tell-Gasse hinab. Unterhalb der Burg ging es zum Ferienpark Kronenburger See, weiter zum See und um diesen herum nach Kronenburgerhütte.

Nach der Besichtigung der Brigida-Kapelle führte uns der Weg weiter an der Kyll entlang zum Kalkofen der Familie Brandenburg. Auch diesen haben wir uns genau angeschaut und gingen dann weiter nach Baasem. Hier besuchten wir die schöne Pfarrkirche. Die letzte Etappe führte uns durchs Lohrbachtal wo wir auf den Eifeler Quellenpfad trafen, der uns zurück nach Kronenburg führte.

Wanderführer waren Thomas Pauls von der OG Gerolstein und Franz Dederichs.

• DSCF4935
  • DSCF4936