DSCN5666 exposure

Am Sonntag, 21. Juli 2019 führt eine ca. 12,5 km lange Wanderung durch das Wirftbachtal zwischen Kirmutscheid und Barweiler.
Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Generationenplatz an der Kirche in Baasem und fahren dann mit dem Auto zum Startpunkt in Kirmutscheid.

Wir starten unsere Wanderung an der Kirche in Kirmutscheid. Die sehr schöne Wanderstrecke ist abwechslungsreich und führt zum großen Teil über Waldwege und Naturwege und Pfade. Es gibt Abschnitte in der offenen Landschaft mit teilweise sehr schönen Fernsichten, aber auch lange schattige Abschnitte durch lichten Wald.
Im ersten Teil gibt es einige Steigungen abwechselnd mit flachen Strecken. Dafür geht es die letzten Kilometer von Barweiler nach Kirmutscheid nur noch gemächlich bergab.

Dauer der Wanderung inclusive Pausen ca. 4,5 Stunden
Wanderführer: Franz Dederichs
Für die Wanderung ist festes Schuhwerk erforderlich. Wegen des teilweise hohen Bewuchses mit Gras, Brennesseln usw. und eventuellem Zeckenvorkommen empfehlen wir lange Hosen.
Es gibt unterwegs keine Einkehrmöglichkeit. Deshalb ist Rucksackverpflegung notwendig.
Natürlich sind auch zu dieser Wanderung Nichtmitglieder als Gäste wieder herzlich willkommen.
Frisch auf!

Bilder vom 23. Juni 2019