HERZLICH WILLKOMMEN
des Eifelvereins Ortsgruppe Kronenburg

Bilder unserer Wanderung auf dem Krimiweg am 18. März 2018

DSCN3859
Der Winter hatte sich am 18. März wieder kräftig zurückgemeldet. Trotzdem ließen sich 10 Wanderfreunde nicht davon abhalten und fanden sich am Treffpunkt in Baasem zum Wandern ein. Leider wurde es nicht wie angekündigt eine Gemeinschaftswanderung mit der Ortsgruppe Schmidtheim, da von dort keine Teilnehmer dabei waren.

So fuhren wir also nach Hillesheim und wanderten bei stellenweise sehr kräftigem und eisigen Gegenwind los.
Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und alle waren gut gelaunt und motiviert.
Die Stimmung wurde noch besser als nach ein paar Kilometern "Die Hütte der Hoffnung" am Golfplatz in Sicht war. Es war nämlich angekündigt, dass es dort eine kleine hochprozentige Stärkung gibt.
Im Windschatten des Waldes ging es dann gemütlich einige Zeit weiter. Allerdings blieb das nicht so, denn der Weg führte auch wieder über freie Hochebenen wo der Wind wieder kräftig blies.
Nachdem wir am Berndorfer Sportplatz noch einmal kurz Rast machten, hatten wir auch schon schnell Berndorf erreicht, wo wir uns noch die alte Wehrkirche anschauten. Hier trafen wir dann auf den Eifelsteig dem wir bis Hillesheim folgten.
In Hillesheim kehrten wir im Krimihotel ein. Dort war es schön warm und es gab leckeres Essen und gut gekühlte Getränke.
So klang unsere Wanderung gemütlich aus und alle waren rundum zufrieden, auch weil wir dem Wetter getrotzt hatten.

• DSCN3759
  • DSCN3762